Experts for Medical Devices

Approval for Medical Devices – from the Medical Device conception to Post-Market Surveillance

The qtec Services GmbH is currently a team of over 85 smart and closely networked experts who see themselves as partners for manufacturers of medical devices. The service we offer, correlates directly with the typical life cycle of a Medical Device. It begins with Requirements Engineering and Risk Management, Software Quality, Verification and Validation, Clinical Evaluation, Registration, and continuing on to Post-Market Surveillance. Our team of experts is happy to support you and your company with the Medical Device Regulation (MDR).

Why customers come to us:

Our customers trust us for good reason – because we offer tailor-made solutions for every challenge our customers may face. We work closely with them to overcome their specific challenges and ensure sustainable success. You can rely on our expertise and our experience to address your requests professionally and efficiently.

  • Speed: Projects that succeed quickly
  • Experience: We know the pressure you are under
  • Engagement: We offer in-depth support

qtec Academy
Focused on your training

Our interactive training courses turn your training into an experience. With application-oriented training courses and workshops, we work with you to develop customized solutions to meet your challenges. Whether you choose an in-house training session or an external seminar, our comprehensive portfolio covers a wide range of topics to make sure you find the training option you are looking for.

Vier Säulen der Zulassung| qtec-group

Four pillars of approval

Zugang zum europäischen Markt| qtec-group

Access to the European market

Wir sind Ihr Legalhersteller| qtec-group

We are your legal manufacturer

Wissensausbau mit interaktiven Fortbildungen| qtec-group

Knowledge expansion with interactive training courses

Expertinnen und Experten für Medizintechnik

Zulassung von Medizinprodukten – von der Produktidee bis zur Marktüberwachung

Die qtec Services GmbH ist ein derzeit über 85 kluge-Köpfe-starkes Team aus eng vernetzten Expertinnen und Experten, das sich als Partner für Hersteller von Medizinprodukten versteht. Unser Leistungsangebot korreliert mit dem typischen Lebenszyklus eines Medizinproduktes. Dieser beginnt beim Requirements-Engineering, Risikomanagement, der Software-Quality, Verifikation & Validierung, klinischen Bewertung und Zulassung bis hin zu Post-Market Surveillance. Unser Experten-Team berät und unterstützt Ihr Unternehmen auf dem gesamten Weg der Medical Device Regulation (MDR).

Warum sich Kunden an uns wenden:

Unsere Kunden vertrauen uns aus gutem Grund, denn wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für jede Herausforderung, die unsere Kunden uns stellen. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Ihre individuellen Herausforderungen zu bewältigen und nachhaltigen Erfolg zu gewährleisten. Vertrauen Sie auf unser Fachwissen und unsere Erfahrung, um Ihre Anliegen professionell und effizient zu lösen.

  • Geschwindigkeit: Projekte mit schnellem Erfolg
  • Erfahrung: Wir kennen Ihren Leidensdruck
  • Engagement: Wir begleiten Sie intensiv

Breaking News:
Neue Anforderungen an QM-System

Die FDA ändert die Anforderungen an das QM-System. Aus QSR wird QMSR und die internationale Qualitäts­management­norm ISO 13485 wird eingebunden. Erfahren Sie hier mehr.

Zum Beitrag

Willkommen zu unserem Fokusthema „International­isierung“

Ein außergewöhnliches Thema, das Sie keinesfalls versäumen möchten.

Jetzt entdecken

qtec Academy
Ihre Fortbildung im Fokus

Unsere interaktiven Trainings machen Ihre Fortbildung zum Erlebnis. Mit anwendungsorientierten Schulungen und Workshops erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen individuelle und passende Lösungen für Ihre Herausforderungen. Ob als Inhouse-Schulung oder klassisches Seminar, unser umfangreiches Portfolio bietet für zahlreiche Themen die Fortbildung, die Sie sich wünschen.