Das beste Team aus Expert*innen


Echte Expertise in der Medizintechnik

Unsere Herzen schlagen für die Zulassung von Medizinprodukten. Wir sind derzeit ein über 85 kluge-Köpfe-starkes Team aus eng vernetzten Expert*innen. Wir verstehen uns als Partner der Healthcare Industrie und begleiten Hersteller bei der Zulassung von Medizinprodukten. Von der Produktidee bis zur Marktüberwachung korreliert unser Leistungsangebot mit dem typischen Lebenszyklus eines Medizinproduktes. Unsere Expert*innen-Teams beraten und unterstützen Unternehmen auf dem gesamten Weg der Medical Device Regulation (MDR) oder der In-vitro-Diagnostika (IVDR). Im Laufe der Zeit haben wir den Gedanken geprägt, für alle Fragen die richtige Antwort zu liefern. Das Know-how unserer Mitarbeiter*innen ist dermaßen umfangreich, dass wir diese Herausforderung gerne annehmen.

Auch wenn wir selbst keine Produkte herstellen, identifizieren wir uns mit den damit zusammenhängenden Aufgaben. Das Wohl der Patientinnen und Patienten hat für uns oberste Priorität. Es erfüllt uns, dass mit Hilfe unserer Arbeit Medizinprodukte sicher, effektiv und rechtzeitig zur Verfügung gestellt werden. Unsere Arbeit ist sinnstiftend und gibt uns das sehr gute Gefühl, die Welt ein kleines bisschen besser zu machen.

"Ich habe, seit ich bei qtec bin, ein durchgehend gutes Bauchgefühl."

Marcel Sigmann, QA and RA Manager

qtec über qtec: Was sagen unsere Mitarbeiter*innen?

Wir können viel über die Vorzüge und Möglichkeiten, in unserem Unternehmen zu arbeiten, schreiben. Am besten allerdings lassen wir unsere Mitarbeiter*innen erzählen, was sie an der Arbeit bei qtec begeistert und was sie antreibt. Und unser Geschäftsführer Jan Graf erklärt mit seinen Worten, wie gemeinsam die beste Lösung für ein individuelles Kundenproblem gefunden werden kann.

Schau Dir im Video an, was Du über qtec noch nicht weißt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Unsere Firmenkultur


Respektvoller Umgang und hohe Flexibilität

Um den Anforderungen der täglichen Arbeit gerecht zu werden und einen hohen Wirkungsgrad zu erreichen, setzen wir auf unsere Unternehmenskultur. Dabei spielen Flexibilität, persönlicher Freiraum und ein aufrichtiger und respektvoller Umgang untereinander eine maßgebliche Rolle. Eine offene Teamkultur, der rege Austausch unter den Expert*innen sowie individuelle Entfaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind ein wichtiger Teil unseres Erfolgskonzeptes. Wir haben verstanden, dass glückliche Mitarbeiter*innen mit hoher Expertise unser größtes Firmenkapital sind.

"Kontinuität und Ehrlichkeit in der Geschäfts­führung schaffen Vertrauen bei uns Mitarbeitern - und auch bei den Kunden."

Delvyn Heinsch, Senior QA and RA Manager


Vertrauen und Zusammenarbeit


Freiraum für persönliche Entfaltung

Das Vertrauen in unsere Mitarbeiter*innen ist einer der Schlüssel für erfolgreiches Arbeiten. Wer in seinem Arbeitsumfeld genügend Freiraum für Entwicklung und Organisation hat, entfaltet seine Möglichkeiten optimal. Daher geben wir allen den Spielraum, den sie brauchen, um ihre Motivation und die damit einhergehende Leistungsfähigkeit voll zur Geltung zu bringen. Im besten Fall herrscht dabei eine ausgewogene Balance zwischen Arbeitsalltag und Privatleben.

Dass dieses System funktioniert, sehen wir jeden Tag am Erfolg unserer Mitarbeiter*innen.

"Neben dem Wohlfühlfaktor zeichnet qtec eine Menge Methodik aus. Das Unternehmen ist sehr gut strukturiert, modern und aufgeschlossen."

Jan Fiedler, Senior QA and RA Manager


Behutsamer Einstieg und Personal­entwicklung


Du bist nicht allein

Meister fallen bekanntlich nicht vom Himmel. Um den Start bei qtec so entspannt wie erfolgreich zu beginnen, werden alle neuen Mitarbeiter*innen intensiv eingearbeitet und bekommen Unterstützung von unserem Expert*innen-Netzwerk. Regelmäßige virtuelle Meetings und Treffen in unserer Firmenzentrale helfen bei der Abstimmung. Unser Intranet dient als Kommunikationsplattform und Knowledge-Base und garantiert kurze Interaktionszeiten. Individuelle Fort- und Weiterbildung liegt uns besonders am Herzen und wir unterstützen unsere Mitarbeiter*innen intensiv bei der Expansion ihres Know-hows.

"Es herrscht eine ausgewogene Balance zwischen Homeoffice und Präsenz beim Kunden. Ich kann mir die Arbeit selbst einteilen."

Diana Hohage, Senior QA and RA Manager


Balance von Beruf und Privatleben


Arbeit und Freizeit in ausgewogenem Zusammenspiel

Die berühmte Work-Life-Balance ist für uns mehr als ein Lippenbekenntnis. Nicht nur in Zeiten von Corona ermöglichen wir unseren Mitarbeiter*innen maximale Flexibilität und Organisationsspielraum, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen. Die eigenverantwortliche Festlegung der Arbeitszeit und mobile Arbeitsplätze leisten einen wichtigen Beitrag zur optimalen Balance.

Ein respektvolles und entspanntes Miteinander ist uns ebenso wichtig, wie die Kommunikation auf Augenhöhe. In unseren flachen Hierarchien ist der offene und freundliche Austausch maßgeblich für die gute Stimmung in unserem Netzwerk. Auf unseren Team-Events festigen wir diese gute Atmosphäre und genießen gemeinsam den Abstand vom Arbeitsalltag.

"Meine Arbeitszeit ist völlig frei, es gibt kaum Vorgaben. Das bietet mir große Flexibilität, auch in meinem Privatleben."

Marcel Sigmann, QA and RA Manager